QUBES, München

Bauherr: Technologie Campus
Munich GmbH
vertreten durch die
Münchner Grundbesitz
Verwaltungs GmbH
Architekt: KSP Jürgen Engel
Architekten GmbH
BGF oi: ca. 22.000 m²
BGF ui: ca. 15.000 m²
Fertigstellung: April 2021
Leistungsbild: Projektsteuerung
Qualitätssicherung
Mietermanagement

Bei dem Projekt QUBES handelt es sich um den Neubau eines Büro- und Verwaltungsgebäudes mit Gastronomie und Tiefgarage im Münchner Nordwesten der Rosa-Alscher Gruppe.

Der hoch moderne Bürokomplex, bestehend aus fünf markanten Kuben, entsteht auf dem Gelände des Technologie Campuses am Agnes-Pockels-Bogen in Nymphenburg. Das Ensemble besteht aus zwei Untergeschossen, dem Erdgeschoss und vier Obergeschossen. In den Obergeschossen werden die Büros untergebracht sein, während im Erdgeschoss später einmal neben den Empfangsbereichen zwei Restaurants ihren Betrieb aufnehmen. Das Untergeschoss bietet ca. 370 Parkplätze.

Ein Großmieter wurde bereits im Jahr 2018 gefunden und vertraglich gebunden. Der städtische Eigenbetrieb it@M wird als Single Tenant den Großteil des Gebäudes nutzen und eigene Vorstellungen in die Planungen einfließen lassen.

Quelle Bildmaterial: Münchner Grundbesitz Verwaltungs GmbH/ Textmaterial: Ranner Projektmanagement GmbH